Geldautomaten geknackt

Bankeinbruch in Pilsach: Täter erbeuten hohe Summe Bargeld und fliehen unerkannt

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

23.4.2024, 16:08 Uhr
Vorne ist alles heil: Durch ein Seitenfenster kamen die Einbrecher ins Innere der Bankfiliale.

© Wolfgang Fellner Vorne ist alles heil: Durch ein Seitenfenster kamen die Einbrecher ins Innere der Bankfiliale.

Die Kunden der Raiffeisenbank, die zu Beginn der Woche in der Pilsacher Filiale Geld abheben wollten, mussten unverrichteter Dinge und ohne Bares wieder abziehen: Der Anbau an das Warenlager der Genossenschaft in der Ortsmitte, direkt neben der gluckernden Pilsach gelegen, wurde zu Wochenbeginn gar nicht mehr aufgeschlossen.

Wie die ermittelnde Kriminalpolizei Regensburg am Dienstag mitteilte, verschafften sich am späten Sonntagabend, 21. April, mehrere bisher unbekannte Täter über ein erhöhtes Fenster Zutritt ins Gebäude.

Dort brachen sie die Rückseite eines Geldautomaten gewaltsam auf und entwendeten eine größere Summe Bargeld im unteren sechsstelligen Bereich. Anschließend flüchteten die Täter.

Einbruch erst am Montagmorgen entdeckt

Ein Mitarbeiter der Bankfiliale hatte den Einbruch am Montagmorgen der Polizei gemeldet. Die Kripo Regensburg sicherte vor Ort Spuren.

Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in Pilsach etwas Verdächtiges bemerkt? Unter (0941) 5062888 werden sachdienliche Hinweise entgegen genommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare